8. BDB-Jugendleitercamp im Europa-Park Rust

20. August bis 26. August 2017

Innovativ, informativ, interaktiv... - Erlebe die fantastische Welt des Jugendleitercamps!

•    Spiele, Motivation, Gruppenpädagogik
•    Organisation von Probe- und Freizeitwochenenden
•    Tipps und Tricks zur Umsetzung von Projektarbeit im Verein
•    Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation, Moderation
•    spannende Workshops mit neuen Themen
•    Eine Woche lang Spiel, Spaß und Spannung mit vielen netten Leuten
•    Achterbahn und Parkfeeling pur
•    Lagerfeuerromantik im Tipidorf
•    Workshop- und Animationsprogramm
•    Übernachten und leben wie im „Wilden Westen“
•    Vollpension, freier Eintritt in den Europa-Park
•    Erwerb der Juleica in Kombination mit dem Besuch des Basismoduls
•    Verlängerung der Juleica um weitere drei Jahre

Mindestalter: 15 Jahre

Anmeldungen sind hier möglich. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bei Teilnahme am Jugendleitercamp ist ein Mitspielen in den Orchestern des Musikcamps nicht möglich!

Im Teilnehmerbeitrag von 469,- € sind Unterkunft im Zelt/Blockhaus, Verpflegung und Getränke zu den Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Imbiss am Lagerfeuer), Parkeintritt, umfangreiches Workshop- und Lehrgangsangebot und ein interessantes Freizeitprogramm inbegriffen. Für Inhaber einer Jahreskarte des Europa-Parks reduziert sich dieser Beitrag auf 399,- €.

Eindrücke, Impressionen und Berichte aus dem BDB-Jugendleitercamp 2016 hier

Stimmen ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum BDB-Jugendleitercamp hier

Lagerfeuer im Camp

 

Und was sagen ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum BDB-Jugendleitercamp?

„Ich habe beim Jugendleitercamp viel gelernt und das wird mir bei der Jugendarbeit im Verein sicherlich viel nützen.", Teilnehmer 15 Jahre

„Unser Betreuer hat alles gut koordiniert und die Gruppe gut zusammengeführt.", Teilnehmerin 18 Jahre

„Ich konnte sehr viel aus dem Jugendleitercamp mitnehmen, was meine Arbeit als Jugendleiter erleichtert.", Teilnehmer 23 Jahre

„Sehr gut organisiert, sehr gute Verpflegung, sehr gute Seminare.", Teilnehmer 22 Jahre

„Man wurde schnell im Camp aufgenommen. Super Betreuung, abwechslungsreiches Programm, Zeit zum Austausch, viele neue Ideen, genügend Zeit für den Parkbesuch, nette Betreuer! ", Teilnehmerin 25 Jahre

„Die Woche war sehr abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht.", Teilnehmer 15 Jahre

„Die Seminarthemen waren sehr sinnvoll gewählt. Es konnte jeder etwas mitnehmen und alle wurden angesprochen. Auch der Bezug zur Arbeit im Verein wurde oft eingebunden - wichtig und gut! ", Teilnehmerin 25 Jahre

„Es war eine sehr lustige, informative und kreative Woche! Tolle Seminare und trotzdem noch genug Freizeit", Teilnehmerin 15 Jahre

„Die Seminare waren nie langweilig. Es herrschte eine lockere und lustige Stimmung! Nette Teilnehmer und Betreuer!", Teilnehmerin 18 Jahre

„Die Kurstage waren durch verschiedene Seminare, Workshops und Dozenten nie langweilig. Es hat sehr viel Spaß gemacht!", Teilnehmerin 18 Jahre

„Viele neue Impulse für die Jugendarbeit! Sehr informativ und trotzdem jede Menge Spaß!", Teilnehmerin 17 Jahre

 

BDB-Dachverband bei Facebook
BDB-Bläserjugend bei Facebook
BDB-Musikakademie bei Facebook

SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen